3-Flags - BilderSilberberg
285
single,single-portfolio_page,postid-285,ajax_fade,page_not_loaded,,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

3-Flags

Datum
Kategorie
Auftragsarbeiten

3-Flags

Größe 120 x 100 cm

Formal
120 cm x 100 cm, Acryl und Graphit auf Leinwand.

Inhalt
Ausgehend von der Idee, eine multikulturelle Beziehung zwischen einer Amerikanerin mit schweizer Vergangenheit und einem Deutschen zu visualisieren, wurde das Thema der Flaggen gewählt.

Von links nach rechts laufend zeigen die Flaggen nicht nur die einzelnen Länder, sondern auch noch den zeitlichen Rahmen des bisherigen Lebens. Drei Flaggen voll abzubilden ist zu banal und füllt das Bild zu sehr, so wurde die amerikanische Flagge auf einen Stern reduziert, der ausgespart in der Mitte steht.

Dazu kommt der Ort der ersten näheren Begegnung:
Das Weihnachtsfest des Betriebs, in dem das Paar arbeitet.
Und sich unter dem Mistelzweig zu küssen bringt ja Glück.